subscribe

June, 2010

Gebeckstag

Wednesday, June 30th, 2010

Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit wie neulich, aber der Gerechtigkeit halber muss natürlich auch ein Filmchen her.

Happy Birthday kleines Bierchen!

Becks Birthday from MDG on Vimeo.

kruzifix..

Tuesday, June 29th, 2010

Es gibt da diese Ecke bei uns daheim. die mir schon sehr lange ein Dorn im Auge ist. Okay, es gibt so einige Ecken bei uns daheim, die mir schon sehr lange ein Dorn im Auge sind.

Aber

1.) befindet sich diese Ecke im Wohnzimmer und ist daher immer und jederzeit gut einsehbar

und

2.) habe ich ja eigentlich DIE Lösung, nur leider eben nicht denjenigen, der sie für mich ausführt.

Es gab eine Zeit Anfang des Jahres, genau genommen begann diese bereits Ende letzten Jahres, da war ich der Lösung schon ziemlich nah. Sehr, sehr nah. Im Kopf habe ich sie seit ca. sechs und auf dem Papier seit ca. 5 Jahren. Die praktische Umsetzung scheiterte bisher am nötigen Kleingeld. Ende letzten Jahres schien das alles perfekt. Ich liess mir einen Schreiner empfehlen, stellte die Ecke und meine Idee vor, bekam nach mehrfachem Nachfragen auch tatsächlich ein Angebot, dass nach mehrfachem Nachfragen preislich halbiert werden konnte und sagte glücklich zu. Drei Wochen sollte es noch dauern, bis ich endlich wieder eine adäquate Bücherlösung haben sollte. Was sind schon drei Wochen? Nichts, wenn man den Schreiner fragt, denn auf die ersten drei folgten drei weitere. Und auch hier: wieder nix. Nachdem aus drei Wochen drei Monate geworden waren, hatte ich keine Lust mehr aufs Regal und das Geld für andere Frustkäufe aufgebraucht. Ich cancelte per SMS den Auftrag, per Telefon war der Schreiner schon lange nicht mehr für mich erreichbar, brachte das restliche Geld in irgendeinem heimischen Laden in den Wirtschaftskreislauf ein und dachte nicht mehr dran.

Bis vor einigen Wochen. Seitdem geistert die Idee nun wieder durch meinen Kopf und will realisiert werden, zumal sich zu den Bücher inzwischen schon wieder einige neue gesellt haben. Und die Lösung der besseren Hälfte (‘Verkauf doch einfach ein paar Bücher’) erscheint mir nicht wirklich als sinnvolle Alternative.

Es muss doch irgendwie einen zuverlässigen Schreiner geben, der mir dieses Regal zuverlässig zu einem bezahlbaren Preis bauen kann, Herrschaftszeiten nochmal..

Dinosaurierschenkel

Friday, June 25th, 2010

Das nenne ich mal ne coole Marketingidee, die einem auch wirklich im Kopf bleibt:

via Nutriculinary

Ein bisschen Norwegen..

Thursday, June 24th, 2010

gibt es nun endlich auch bei flickr..

Ich backe..

Tuesday, June 22nd, 2010

.. und das, obwohl ich es gar nicht kann. Und weil ich es nicht kann, habe ich mir ein Opfer gesucht, dass sich nur begrenzt wehrt. Den verfressensten Hund der Welt, der zufällig gestern Geburtstag hatte. Für das Versuchskaninchen hatte ich mir aus dem Hundebackbuch, das ich vor Jahren geschenkt bekam und noch nie ausprobiert habe, Muffins ausgesucht, deren Rezept sogar mich ansprach, was nicht zuletzt daran lag, dass es eines der wenigen Rezepte im Buch ist, das nicht die Verarbeitung einer Tierleber erfordert. Die Muffins sind rein vegetarisch und das Rezept herrlich einfach. Hätte ich es vorher gelesen, hätte ich die Waage, die ich aus dem Keller kramte, auch gleich dort lassen können. Geht alles mit Tassen und Löffeln..

Die Zutatenliste las sich so einfach, dass ich sie hier noch aus dem Kopf wiedergeben kann. Glaube ich zumindest..

1 Tasse Mehl
1 Tasse Vollkornmehl (erste Abweichung: Vollkornmehl hatte ich nicht, also einfach zwei Tassen vom normalen)
1 TL Backpulver
2 Eier
1 Tasse Milch
1/2 Tasse Sonnenblumenöl (zweite Abweichung: Olivenöl)
1 Tasse geriebenen Käse
1 Tasse geriebene Karotten
1 Prise Salz

Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermengen. Milch, Öl und Eier in einer anderen Schüssel, dann Käse und Karotten dazu mischen und diese Masse schließlich in die Mehlmischung rühren. Anschließend in gefettete Muffinförmchen (die aus Silikon funktionieren auch hervorragend ohne einfetten) und bei 175° ca. 25 Minuten in den Ofen, bis sie goldbraun und aufgegangen sind.

Für den Geburtstagshund mit Joghurtdrops auf dem Teller angerichtet und dann genießen lassen. Der andere Hund feierte sozusagen kleinen Geburtstag und bekam seinen Muffin direkt anschließend. Ich musste natürlich auch probieren, wenn ich schon backe und der Teig nicht einfach heißer Teig wird, aber sonst seinen Zustand nicht ändert.. Wie zu erwarten, waren die Muffins eher geschmacksneutral, aber das bisschen Geschmack liess erahnen, dass das Rezept für menschlichen Verzehr ausbaufähig ist. Ein bisschen mehr Gewürze, herzhafterer Käse und vielleicht noch ein wenig Speck und/oder Zwiebeln- das könnten leckere herzhafte Muffins werden. Ich denke, das nächste Versuchskaninchen bin ich selbst. Ich ess dann aber mit den Händen und nicht direkt mit dem Mund..

Süprrrschneck

Monday, June 21st, 2010

Die beste kleine Terrierdame der Welt hat Geburtstag und weil sie so gerne Fotos guckt, hab ich ihr einfach mal ein Filmchen gebastelt.

Happy Birthday Schneckchen!

Nike from MDG on Vimeo.

Ich spare …

Wednesday, June 16th, 2010

Okay, wer mich kennt, weiß, dass das eine glatte Lüge ist. Aber sagen wir es mal so. Ich bemühe mich zu sparen.

Seit wann? Seit ca. einer halben Stunde, denn vor einer halben Stunde entdeckte ich den Onlineshop Country Home oder auch shabby home styles. Herrje, was es da nicht alles Hübsches zu finden gibt und das, wo sich bei mir Zuhause seit gefühlten Monaten ein Dekorationsstau ergeben hat. Aber weil dem so ist, brauche ich eben nicht etwas, sondern viel. Sehr viel. Und hier würde ich auch viel finden. Kissen zum Beispiel:

Pflanzenübertöpfe aus Zinn. Oder Aufbewahrungsdosen aus Zinn. Oder Aufbewahrungskörbe aus Zinn:

Durchklicken und Stöbern lohnt sich in jedem Fall.

Wer jetzt denkt, dass ich vielleicht einen kleinen Zinnfaible entwickelt hab, der täuscht liegt richtig. Ganz zufälligerweise habe ich Anfang der Woche bei ebay eine Zinkwannen für den Garten ersteigert, nachdem ich darauf schon seit Jahren scharf war und meine Nachbarin nun urplötzlich eine im Garten hatte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich meine auch mit Seerosen bestücken kann, denn ich fürchte, der kleine Schwimmhund wird sich auch deutlich lieber in meiner Zinkwanne als im ollen Plastikbottich abkühlen wollen. Aber schee wär’s scho..

Hundstage #3

Tuesday, June 15th, 2010

Und während die anderen Haushaltsmitglieder ihren geregelten Arbeit nachgehen (wenn sie nicht gerade Blogbeiträge schreiben), sieht der Büroalltag  kleiner Terrorterrier so aus:

Hundstage #2

Tuesday, June 15th, 2010

Während andere Haushaltsmitglieder sich unter die Dusche quälen, um den Arbeitstag zu beginnen, ist bei den Fellhosen noch Siesta angesagt, morgens halb acht in Deutschland:

Studiofotografie

Tuesday, June 15th, 2010

Für alle, die sich mit Studiofotografie noch nicht so auskennen, also auch mich, habe ich eben einen interessanten Link entdeckt, den ich hier einfach mal einstellen möchte: Studioportrait für Anfänger

Wenn meine Kamera dann irgendwann vielleicht mal wieder bei mir eintrudelt und dann womöglich noch scharfe Bilder machen sollte, werde ich anhand dieser Anleitung mal ein paar Bilder im Studio wagen. Ich bin gespannt …