subscribe

November, 2010

Advent, Advent

Friday, November 26th, 2010

Von mir fast unbemerkt hat sich Weihnachten vor die Tür geschlichen und was kommt vor Weihnachten? Richtig, die Adventszeit.

Und was machen brave Patentanten in der Adventszeit? Sie basteln ihrem Patenkind einen Adventskalender. Die letzten Jahre hingen die Päckchen immer an Ästen, Kleiderbügeln oder einfach an Kordeln, dieses Jahr musste also mal eine neue Idee und ein anderes Farbschema her:

Dieses Jahr also rot und weiß und Punkte und als ‘Rahmen’ ein Kranz aus Zweigen aus den eigenen Beständen, den ich leider so auch nirgends mehr nachkaufen konnte. Ich werd mal leise bei den Patenkindeltern anfragen müssen, ob der Kranz vielleicht nach Weihnachten in meinem Besitz zurückgehen kann.. Die Art und Weise der Befestigung der Päckchen am Krank bereitete mir dann noch ein wenig Kopfzerbrechen, vom Schleifenband hatte ich zu wenig und ansonsten fehlte mir eine zündenende Idee. Ein Besuch im Großmarkt brachte dann die Lösung: große rote und weiße Büroklammern- damit klappte es deutlich besser als erwartet.

Und auch wenn der Kalender von außen noch so schön weiß und rot strahlt. In den Päckchen ist ALLES rosa. Schließlich ist das Patenkind ein 6-jähriges Mädchen mit Vorliebe für Barbie, Lillifee und Baby Born..

Einzig der Transport zum Kind bereitet mir noch Sorge. Ich komm vorm 1.12. nicht mehr hin und weder unser Haushalt noch der der Nachbarn verfügt über einen Karton in der passenden Größe. Daran hätte ich vielleicht eher denken sollen..