subscribe

kruzifix..

June 29th, 2010

Es gibt da diese Ecke bei uns daheim. die mir schon sehr lange ein Dorn im Auge ist. Okay, es gibt so einige Ecken bei uns daheim, die mir schon sehr lange ein Dorn im Auge sind.

Aber

1.) befindet sich diese Ecke im Wohnzimmer und ist daher immer und jederzeit gut einsehbar

und

2.) habe ich ja eigentlich DIE Lösung, nur leider eben nicht denjenigen, der sie für mich ausführt.

Es gab eine Zeit Anfang des Jahres, genau genommen begann diese bereits Ende letzten Jahres, da war ich der Lösung schon ziemlich nah. Sehr, sehr nah. Im Kopf habe ich sie seit ca. sechs und auf dem Papier seit ca. 5 Jahren. Die praktische Umsetzung scheiterte bisher am nötigen Kleingeld. Ende letzten Jahres schien das alles perfekt. Ich liess mir einen Schreiner empfehlen, stellte die Ecke und meine Idee vor, bekam nach mehrfachem Nachfragen auch tatsächlich ein Angebot, dass nach mehrfachem Nachfragen preislich halbiert werden konnte und sagte glücklich zu. Drei Wochen sollte es noch dauern, bis ich endlich wieder eine adäquate Bücherlösung haben sollte. Was sind schon drei Wochen? Nichts, wenn man den Schreiner fragt, denn auf die ersten drei folgten drei weitere. Und auch hier: wieder nix. Nachdem aus drei Wochen drei Monate geworden waren, hatte ich keine Lust mehr aufs Regal und das Geld für andere Frustkäufe aufgebraucht. Ich cancelte per SMS den Auftrag, per Telefon war der Schreiner schon lange nicht mehr für mich erreichbar, brachte das restliche Geld in irgendeinem heimischen Laden in den Wirtschaftskreislauf ein und dachte nicht mehr dran.

Bis vor einigen Wochen. Seitdem geistert die Idee nun wieder durch meinen Kopf und will realisiert werden, zumal sich zu den Bücher inzwischen schon wieder einige neue gesellt haben. Und die Lösung der besseren Hälfte (‘Verkauf doch einfach ein paar Bücher’) erscheint mir nicht wirklich als sinnvolle Alternative.

Es muss doch irgendwie einen zuverlässigen Schreiner geben, der mir dieses Regal zuverlässig zu einem bezahlbaren Preis bauen kann, Herrschaftszeiten nochmal..

Tags: ,

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.