subscribe

ReiseUEBELkeit

July 23rd, 2010

Über Nutriculinary bin ich auf den Reiseblog von Tina Uebel aufmerksam geworden. Seit ich den Link neulich angeklickt habe, kann ich es kaum erwarten, dass dort wieder ein neuer Etappenbericht veröffentlicht wird. Tina Uebel schreibt intelligent, ironisch und so kurzweilig, dass ich mich immer wieder dabei erwische zu hoffen, dass der Post noch nicht zu Ende ist.

Tina Uebel ist Schriftstellerin, das merkt man ihren Beiträgen durchaus im positiven Sinne an, Verlegerin der Editiion 406 und lebt in Hamburg. Hamburgs Partnerstadt Shanghai hat sie zu einem Schriftstellerstipendium eingeladen und da Frau Uebel nicht nur gern schreibt, sondern auch reist, legt sie den Weg nach Shanghai nicht per Flugzeug zurück, sondern fährt lieber (mehr oder minder) gemütlich durch Länder wie Bulgarien, die Türkei, Iran und Kasachstan Richtung Reich der Mitte mit der Bahn.

Wer Mitreisen möchte- und dies kann ich jedem nur ans Herz legen-sollte unbedingt den Reiseblog anklicken und in seinen Feedreader aufnehmen. Ich sag’s euch: der macht süchtig..

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.