subscribe

Thaikissen, Fatboy, Gartenliege?

April 26th, 2010

Wer hätte gedacht, dass mit der Sonne nicht nur Lebensfreude, Blumen, Unkraut und Getier, sondern vor allem auch ernste Probleme in unserem Garten Einzug halten.

Wie- so fragte ich mich gestern, nachdem ich einfach keine angenehme Liegeposition mit der Liegenauflage auf dem Rasen fand- sollen wir uns zukünftig in die Sonne legen. Wobei das mit dem Legen bei mir ja eh immer nur ein sehr kurzes Vergnügen ist. Schon springt mir wieder ein Unkraut oder ein zu trockener Blumenkübel ins Auge und ich muss mal eben..

Bisher gab es im Garten eine Hollywoodschaukel aus einem Edelstahlgestehl mit einem Korb, weißem Segeltuch und ebensolchen Kissen von Ikea, die im ersten Jahr sehr schön war. Leider hatte der Hersteller die Schaukel nicht für draußen konzipiert, was man ihr inzwischen auch ansieht und so kann man mit den Resten nicht mehr viel anfangen, außer sich ärgern, wenn man sie beim wöchentlichen Mähen von rechts nach links wuchten muss. Und wieder zurück.

Daneben gibt es noch zwei Deckchairs. Auch hübsch anzusehen, leider nur zum Lesen und nicht zum Schlafen geeignet und ebenfalls schwer und unhandlich beim Versetzen. Nicht selten auch schmerzhaft aufgrund der eingeklemmten Finger.

Die bessere Hälfte tendiert zu Fatboys für den Außenbereich. Ein lustiges Accessoire, musste ich auch unbedingt haben, als die Dinger neu rauskamen. Seitdem liegt es im Schlafzimmer und vor allem im Weg rum. Drauf gelegen hat in den letzten sechs Jahren ca. 10x jemand, großzügig gerechnet. Von der Handhabung will ich hier gar nicht erst anfangen.

Ich tendiere gerade zu Thaikissen, hübsch anzusehen, zum Schlafen und zum Lesen geeignet, schnell verstaut oder verschoben und dazu auch noch bequem. Leider fand ich sie bisher nicht in der richtigen Farbkombination, das schafft noch etwas mehr Zeit für lebendige Diskussionen nach Feierabend.

Wenn man sich dazu noch so ein flaches Tischchen besorgt und womöglich einen der lustigen balinesichen Sonnenschirme- das passt zwar nicht zur restlichen Einrichtung, aber ich wollte Sofa und Bett ja eigentlich auch im Haus lassen..

Tags: , , ,

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.