subscribe

Endlich

April 22nd, 2010

Endlich ist es wieder soweit- Spargelzeit. In und auf den Märkten findet man wieder frischen Spargel aus deutschen Landen und so konnte ich nicht umhin vorgestern zuzuschlagen und grünen und weißen Spargel zu kaufen. Der Spargel wurde leicht süßlich gebraten, dazu gab es eine Bärlauchsauce, die meine nicht vorhandenen Kollegen gestern in meinem Einzelbüro sonst vermutlich olfaktorisch umgebracht hätte.

Nur die Erdbeeren, die hätte ich mir sparen können. Aber das Rezept, dass ich bei den kulinarischen Momentaufnahmen entdeckte, klang einfach zu köstlich und so musste ich es ausprobieren. Hätte ich mich doch bloß für eine andere Obstsorte entschieden. Wie man so schön rot und gesund leuchten und dennoch komplett geschmacksneutral sein kann- es wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Dafür war die Mascarponecreme umso leckerer..

Die kulinarischen Momentaufnahmen sind übrigens so oder so einen Klick wert, das Projekt ist so spannend wie die Fotos toll sind. Ich zitiere mal kurz von der Projektseite:

Im digitalen Zeitalter verlagert sich unser Leben immer mehr in das Internet. So ist es nicht verwunderlich, dass eines der existenziellen Bereiche unseres Lebens ein beliebtes Thema in der Blogosphäre geworden ist: Essen- und alles was dazugehört. Unter dem Titel „Kulinarische Momentaufnahmen“ soll im kommenden halben Jahr ein Buch mit dazugehörigem Blog entstehen, indem ich Einblick in die bunte Welt der Foodblogs geben möchte.

Tags: , ,

One Response to Endlich

  1. Ariane says:

    Deine Erdbeeren sehen aber auch verlockend aus! Jaja, Fotos sind schon trügerisch ;-) Lieben Dank für Deine Eindrücke! Freut mich, dass Dir mein Projekt gefällt!

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.