subscribe

Waschküche

April 21st, 2010

Wer hat eigentlich den Begriff ‘Waschküche’ erfunden und wo kommt er her? Das frag ich mich jedesmal, wenn ich ihn höre. Immerhin gibt es für den Begriff auch einen eigenen Wikipediaeintrag.

Unsere Waschküche befindet sich im Keller, verdient diesen Begriff meiner Meinung nach aber nicht, denn eine Küche hat et<a href=”httpwas schönes, freundliches, nettes und gemütliches- alles Begriffe, die einem nun wirklich nicht einfallen, wenn man unseren Waschkeller betritt. Unser Haus wurde in den 50er Jahren gebaut und auch damals wurden offensichtlich Waschküchen noch in die Bauplanung einbezogen, denn in unserem Wäschekeller befindet sich eine betonierte Wanne und eine uralte Waschmaschine, die ich aus nostalgischen Gründen stehen lasse, obwohl sie schon sehr im Weg ist.. Ich hätte niemals gedacht, dass man in den 50ern noch mit solchen Waschmaschinen gewaschen hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, womit man in den 50ern sonst so gewaschen haben könnte..

Schaut man sich allerdings mal die Waschküchen an, die bei Country Home gezeigt werden, dann stellt man fest, dass es Waschräume gibt, die den Titel Waschküche durchaus verdienen. In so einem Raum würde ich auch gerne wascheln. Und Wäsche falten. Und Bügeln. Zumindest die ersten drei oder vier Mal.

Schon lange wollte und möchte ich unseren Waschkeller vom Chaos befreien und ihn ein wenig netter und freundlicher gestalten. Aber irgendwie fehlt dann doch immer die Zeit oder das Geld oder die Motivation oder gerne auch mal alles zusammen.

Tags: ,

One Response to Waschküche

  1. Ingo says:

    Du hast unsere Waschküche noch nicht gesehen, Chaos ist noch der netteste Ausdruck für das, was da herrscht.

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.