subscribe

Gartencontent

April 30th, 2010

Gestern verbrachte ich den Nachmittag im Garten, pflanzte kleine Weinstöcke, Erdbeeren und setzte einiges aus den Anzuchttöpfen aus, das alles immer noch recht mickerig aussieht. Dennoch vergeht mir langsam die Lust kleine Töpfchen zu gießen und dabei regelmäßig die Terrasse unter Wasser zu setzen.

Darum ab gestern Plan B: nur die Stärksten überleben. Entweder der Plan geht auf oder ich muss im kommenden Jahr noch einmal über meine Gemüsetaktik nachdenken. Letztendlich denke ich ja, dass den Pflanzen in der Natur auch keiner hilft. Ich weiß, in der Natur wächst meine hochgezüchtete Salatsorte gar nicht.

Apropos Salat: Die Setzlinge machen sich hervorragend. Ich glaube, die erste Ernte lässt nun nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Und dann hätten wir da noch die Apfelblüte aus dem eigenen Garten und die Kirschen der Nachbarschaft, die inzwischen schon mehr Dreck als Freude machen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich..

Tags: , ,

3 Responses to Gartencontent

  1. Ingo says:

    Schöner Salat, ich habe leider heute Morgen die ersten Nacktschnecken gesichtet, das heißt für unsere Ernte sehe ich wieder schwartz. In diesem Jahr kenne ich jedoch keine Gnade, die Viecher werden gesammelt und im Eimer gesalzen, die sind echt die Pest.

  2. dorisa says:

    Iiih. Und was macht man dann mit den gesalzenen Schnecken?

  3. Ingo says:

    Hoffen, dass das andere Ungeziefer auf dem Schleim ausrutscht.

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.