subscribe

Paul Massey

April 27th, 2010

Wie das Leben so spielt, so muss man mitspielen. In meinem Fall bedeutet es, dass mein Büro und ich demnächst höchstwahrscheinlich wieder nachhause ziehen werden. So, wie ich es vor vier Jahren verlassen habe, sieht es heute noch aus. Nur unordentlicher. Und definitiv nicht so, wie ich heute gerne arbeiten würde. Obwohl bei mir bisher immer der Drang nach Farbe vorherrschte- in manchen Räumen tut er das auch noch heute- wünsche ich mir für mein zukünftiges Büro klare, helle Farben, viel Weiß und Schlichtheit.

Auf der Suche nach geeigneten Inspirationen für die eventuell anstehende Renovierung traf ich auf die Bilder des Fotografen Paul Massey. Davon abgesehen, dass mich die Fotos generell ansprechen- auch die dunklen- habe ich mich sofort in die hellen Räume verliebt. Pauk Massey scheint eine echte Größe als Fotograf zu sein, wenn ich mir seine Fotos so ansehe, weiß ich auch, warum. Komischerweise war mir der Name dennoch kein Begriff. Das hat sich heute glücklicherweise geändert.

Ich frage mich, ob es schwierig ist den Boden, der vor einigen Jahren liebevoll von Teppich und Kleberesten befreit und neu versiegelt wurde, anzuschleifen und weiß zu lackieren. Und selbst wenn die Antwort auf diese Frage positiv ausfallen sollte- was, wenn ich das Weiß dann in ein paar Jahren nicht mehr sehen kann und lieber wieder den Naturton hätte? Irgendwann ist kein Holz zum Anschleifen mehr da. Oder lasse ich den Boden einfach, wie er ist und konzentriere mich beim Mobiliar auf weiß? Schön, wenn man so schwerwiegende Probleme hat.

Ein Regal, wie es die Frau im Haus gerade für ihren Mann gebastelt hat, würde sich dort auch ganz hervorragend machen..

Tags: ,

One Response to Paul Massey

  1. Sebastian says:

    Über dieses Blog stieß ich erstmals auf Paul Massey und wurde durch Ihren Beitrag und die Fotos selbst angeregt,meinen Lesern so ein eindrückliches Foto zu zeigen.
    Danke! Ihr Blog sagt mir sehr zu.

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.