subscribe

Ökokiste

April 13th, 2010

Eine feine Sache, die es leider noch nicht in meiner Region gibt, ist die Ökokiste. Die Idee dahinter ist so einfach wie genial:
regionale Landwirte bringen saisonales Obst und Gemüse, natürlich Bio, direkt nachhause. Nur (bisher noch nicht) zu uns.

Ich habe jetzt allerdings einen Bauernhof in unserer Nähe gefunden, der eine ähnliche Idee verfolgt. Der Korb mit den frischen Zutaten wird zu einer Auslieferungsstelle in der Nähe gebracht (bei uns der Bioladen um die Ecke) und kann dort abgeholt werden. Es gibt drei verschiedene Kisten zur Auswahl. Ich werde das natürlich mal testen und den Bauern mal fragen, ob er die Ökokiste kennt. Damit könnte er vermutlich noch ein paar mehr Kunden gewinnen.

Keinesfalls ersetzt die Ökokiste natürlich die Arbeit im eigenen Garten, die allerdings aufgrund der Kälte immer noch ruht. Genauso wie die kleinen gekeimten Pflänzchen in meinen Anzuchtschalen. Die sind immer noch so groß bzw. klein wie vor zwei Wochen..
Muss ich doch wieder auf die Version vom letzten Jahr zurückgreifen?

Tags: ,

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.